In der Sektion Schwimmen

werden die verschiedensten Möglichkeiten des Trainings Angeboten:

  • Kinderschwimmtraining
  • Erwachsenenschwimmtraining
  • Triathlonschwimmen

Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung und das Element Wasser lieben zu lernen. Wir sind sehr bestrebt den Kindern und auch den Erwachsenen nachdem sie perfekt im Wasser gleiten und tauchen können, alle 4 Wettkampfschwimmarten zu vermitteln und sie somit auch für den Wettkampfsport zu begeistern. Egal ob das nun Schwimmen oder Triathlon ist.

Für den Wettkampfsport sollte man viel Spaß, Eifer, Talent und Zeit mitbringen. Wettkampferfahrung kann jeden auch im normalen Alltag weiterbringen. So lernt man sich im richtigen Augenblick zu konzentrieren und alles Gelernte im passenden Moment abzufragen. Man nimmt die schönen Erfahrungen aus den Erfolgen mit und lernt aber auch mit Niederlagen umzugehen ud diese wegzustecken, weil man es ja nocheinmal versuchen kann.

In den Trainingslagern, die wir in unserem Verein veranstalten vermitteln wir allen Teilnehmern Selbständigkeit , Teambildung und viele viele sportliche Erfahrungen! Schwimmen ist eine der gesündesten Sportarten.

Per Jänner 2019 dürfen wir wieder 3 neue Übungsleiter in unserem Trainerteam willkommen heißen.

IMG 20190113 WA0003

Wir gratulieren herzlich zur absolvierten Ausbildung und heißen Kristin Lengsfeld, Lara Tonak und Johanna Holaubek herzlich im Team willkommen.