Wir gratulieren allen Teilnehmern und bedanken uns beim OSV und beim LSV Tirol für die tolle Zusammenarbeit. Danke an alle Sponsoren und ein großer Dank an Arif Seearena Hechtsee und an die Wasserrettung Kufstein. Danke für das tolle Video und die grandiosen Fotos von Patrick Haun und Rainer Haun und danke an Markus Füller vom arena Alpen Open Water Cup und Danke an alle unsere Vereinsmitglieder der TRI X Kufstein für die Hilfe.

Der TRI-X-Kufstein veranstaltete am 11.8.2019 den 8. Hechtsee X Treme mit den Österr. und Tiroler Meisterschaften und dem arena Alpen Open Water Cup im Open Water Schwimmen und durfte sich über 300 Starter freuen.

Am Vormittag wurden die Meisterschaften ausgetragen. Bei den Herren holte sich David Brandl vom 1. Perger Schwimmverein souverän den Sieg vor Jan Herzog und Sebastian Steffen. Bei den Damen gab es nach 5 km einen Zielsprint den Lena Opatril vom SC Innsbruck nach Fotofinish für sich entscheiden konnte. In der Tiroler Meisterschaft gingen die Stockerlplätze an Marco Sonntag vom Schwimmclub Zirl, Luis Kurz und Lucas Keller beide vom SC Innsbruck, sowie bei den Damen an Lena Opatril SCI, Tabea Huys Make it Happen und Yasmin Rieger TRI X Kufstein.

Nach den Meisterschaften gab es die Möglichkeit für die Kinder in das Open Water Schwimmen hineinzuschnuppern. Ebenfalls gab es eine Strecke über 1,25 km. Am Nachmittag wurde dann der arena Alpen Open Water Cup über 5 km und der Hechtsee X Treme light über 2,5 km mit 120 Startern durchgeführt. Beim Cup ging der Sieg an Nicky Lange und an vom SK Sparta Konstanz und an Julia Wittig vom Serwus Burghausen. Den Abschluss machten die Staffeln mit Österr. und Tiroler Meisterschaft über 4 x 1,25 km. Hier ging der Österr. und der Tiroler Titel an den SC Innsbruck. In der Tiroler Meisterschaft der Allgemeinen Klasse erschwammen der Make it Happen den 2. Platz und die Bronzemedaille ging an den SC Wörgl. Die Mastersstaffel der TRI X Kufstein holte sich in der internationalen Wertung den 2. Platz in der ÖM und TM.

Alle Ergebnisse bei Raceresult

Das Video zum 8. Hechtsee Xtreme

Mehr News auf der Tri-X-Kufstein Facebook Seite

 

Hechtsee mit Kaiserblick
Kurz vor dem Start
Massenstart
Alles gegeben
Glücklich im Ziel
Start bei bestem Wetter
An der Boje wird es eng
Gemeinsam im Ziel
Der Zeitmessung im Rücken
Läuft!