Da heuer nur 1 Triathlon in Tirol stattfand, hat sich der Tiroler Triathlonverband dazu entschieden eine Kadersichtung für alle Jahrgänge 2001 bis 2006 über 400m Schwimmen und 3km Laufen und für die Jahrgänge 2007 bis 2011 200m Schwimmen und 1500m Laufen zu veranstalten.
 
Diese fand am vergangenen Wochenende, den 20.09.2020 im Landessportcenter statt.
Geschwommen wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit und unter Einhaltung der Covid-19 Sicherheitsvorkehrungen.
Am Dienstag, den 29.9.2020 findet der Lauf im Rahmen einer offiziellen Laufveranstaltung des Leichtathletikverbandes Tirol statt. Die Daten der Älteren Teilnehmer fließen in die ETU Next Generation Challenge mit ein und hier können Abzeichen in GOLD, SILBER und Bronze erreicht werden.
 
Freisinger Simon und Matthias, Kaindl Lotta, Pirchmoser Melissa, Schiefer Carolina, Thaler Tamina und Werlberger Paul waren erfolgreich am Start.